Banner-Startseite
© webdesign-kerzorth gbr

Die Reitanlage

Unsere Reitanlage liegt direkt am Hexenberg in Dietzenbach mitten im Grünen. Unsere Pferde und Ponys leben in geräumigen Boxen. Um den täglichen Auslauf zu gewährleisten leben sie tagsüber auf großen Koppeln. Im Sommer stehen sie auf Graskoppeln. Unseren Reitschülern steht eine Reithalle (20x40) und ein großer Reitplatz (20x60) zur Verfügung. Ein wunderschönes weitläufiges Ausreitgelände beginnt direkt vor der Tür.
Wir über uns - Der Hof Wir über uns - Der Hof

Unser Konzept

Bei uns wird jedes Kind und jeder Er­wachsene entsprechend seinen persönlichen Möglichkeiten individuell gefördert und unter­stützt. Außerdem wenden wir uns mit einem integrativen freizeitpädagogischen Ansatz an Kinder mit emotionalen und sozialen Problemen sowie an körperlich und/oder geistig behinderte, wobei hier auch ältere geistig und körperlich Be­hinderte integriert sind. Ganz bewußt wird bei der sportlichen Kooperation mit dem Therapiepartner Pferd auf Leistungsaspekte verzichtet. Geleitet wird der Integrative Reitstall von Ursula Schüßler, die durch ihre langjährige Arbeit als Behindertenbetreuerin in der Therapeutischen Reitanlage der Arbeiter­wohlfahrt Offenbach (Werkstatt für Behinderte) die notwendigen Erfahrungen sammeln konnte. Frau Schüßler ist Reitpädagogin und wurde nach TEAM PONY CONZEPT ausgebildet.
Wir über uns - Der Hof Wir über uns - Der Hof